Modellbau Frey: Faszination des Modelleisenbahnbaus

Screenshot twitter.com Screenshot twitter.com

Das Lausitzer Unternehmen >>Modellbau Frey<< hat sich ganz der Faszination des Modelleisenbahnbaus verschrieben. Anfangs mit einfachsten Mitteln begonnen hat sich über die Jahre ein ansehnliches Unternehmen entwickelt. Viele seiner Mitarbeiter haben dem Modelbau autodidaktisch erlernt.

>>Modellbau Frey<<

„Die Faszination des Hobbys Eisenbahn bekam ich mit in die Wiege gelegt, schließlich hatte die Modelleisenbahn schon vier Jahre vor mir Einzug in die Familie gehalten. Es war nur eine Frage der Zeit bis ich von meinem Vater Heinz Grundwissen der Bastelei beigebracht bekam, so daß ich schon etwa 1966 mit einfachen Mitteln erste eigene Modelle bauen konnte, die noch heute vorhanden sind. Mit der Zeit wurden wir ein „Team“ was sich hervorragend ergänzte. Metallbearbeitung, Kunststoffguß und viele andere autodidaktisch erlernte Technologien führten schließlich zu einer Perfektion, die in Goldmedaillen für unsere Modelle bei Modellbau Wettbewerben wie dem Verkehrshaus-Preis in Luzern z.B. gipfelte.“

 

Werbung

Loading...
Bild: nordvpn.com
Scroll Up