Moorlehrpfad Raddusch – „Entdecken Sie den Lebensraum Moor“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Der >>Moorlehrpfad Raddusch<< versucht eine Wanderung durch die Gefilde des Spreewalds interessant zu gestalten. Noch heute stellt der Spreewald teilweise immer noch Moorlandschaft dar und der Moorlehrpfad Raddusch bietet hierfür interessant Informationen an.

>>Outdooractive<<

„Entdecken Sie den Lebensraum Moor, einen der eigenartigsten und einmaligsten Ökosystemen inmitten des Spreewaldes.“

 

>>Spreewald.de<<

„Von Raddusch aus gibt es die Möglichkeit auf einem etwa 14 Kilometer langen Rundweg gleiche mehrere Moore unterschiedlicher Ausprägung zu sehen. Wenn sie sich auch oberflächlich gleichen, so weisen sie doch eine unterschiedliche Mächtigkeit aus.“

 

>>Gemeinde Raddusch<<

„An den Tafeln befinden sich QR-Codes, die zu den Erläuterungen hier auf der Webseite führen. Es sei der Hinweis gestattet, dass ein wenig Mystik und Entdeckertum auch zum Charakter des Weges gehören! Wer ganz sicher gehen will (im wahrsten Sinne des Wortes!), kann sich beim Tourismusverband Spreewald GPS-Geräte gegen eine Gebühr ausleihen.“