Color-Changing Bike Wheels – “RGB-Lightstrip, den der findige Bastler einfach auf die Felge seines Fahrrads geklebt hat”

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

3D-Druck – Ein geschickter Handwerker hat die Reifen seines Fahrrads im Projekt >>Color-Changing Bike Wheels<< gekonnt zum Strahlen gebracht und das Ergebnis in einem Video präsentiert. Dies wurde durch die Anbringung eines RGB-Lightstrips ermöglicht, welches er einfach auf die Felge des Fahrrads geklebt hat. Die Stromversorgung ist in einem 3D-gedruckten Gehäuse an der Nabe untergebracht.

Um sicherzustellen, dass die Lichteffekte auch sichtbar sind, wenn der Reifenmantel aufgezogen ist, hat er eine eigene Form kreiert, ebenfalls aus dem 3D-Drucker. Mit ein paar zusätzlichen Handgriffen sind nun die beleuchteten Reifen fertiggestellt und können über eine App-Steuerung am Mobiltelefon in verschiedenen Farben leuchten und blinken lassen.

>>eBikeNews<<

“Möglich macht dies ein RGB-Lightstrip, den der findige Bastler einfach auf die Felge seines Fahrrads geklebt hat. Die Stromversorgung findet in einem 3D-gedruckten Gehäuse an der Nabe ihren Platz.”