Hintergrundbeleutung für dem Bildschirm: Der Raspberry Pi Ambilight

Screenshot youtube.com

Das sogenannte Ambilight, gehört bei vielen Fernseher mittlerweile zum Standard. Es verspricht einen höheren Filmgenuss und unterstreicht mit bunten Hintergrundfarben das Filmerlebnis. Mit einen >>Raspberry Pi Ambilight<<kann jeder mit etwas handwerklichen Geschick: Dies für wenig Geld nachbauen und so sein bisheriges TV aufrüsten.

>>Digitale Welt<<

„In diesem Projekt werden wir mit Hilfe unseres Raspberry Pi 3 das sogenannte Ambilight bei unserem Fernseher nachrüsten. Ihr werdet nicht glauben wie sehr dieses Licht das Filmerlebnis steigert.“

 

>>Raspberry Pi Tutorials<<

„Neuere TV’s haben das sog. Ambilight, wobei sich die Beleuchtung den Bildfarben anpassen. Mit unserem eigenem Raspberry Pi Ambilight können wir diesen Effekt nachstellen. Und es kommt noch besser: Wir können dabei jegliches Gerät, welches einen HDMI Ausgang hat, anschließen und den Farbeffekt bewundern. In diesem Tutorial schließen wir zunächst alle Komponenten sachgemäß an und konfigurieren dann das Betriebssystem OSMC so, dass das Raspberry Pi Ambilight nach unseren Wünschen funktioniert. … Besonders eindrucksvoll ist dieser Effekt bei Blockbustern, wenn der Raum abgedunkelt ist … “

 

>>PowerPi<<

„Auch wenn auf meinen Fotos alles ziemlich übertrieben bunt wirkt, man kann alles später in der Software nach seinen Bedürfnissen anpassen. Von der Helligkeit der LEDs bis zur Farbintensität und noch vieles mehr. Ich hatte zunächst auch bedenken dass das Hintergrundlicht mich vom Filmgenuss ablenken könnte oder ich es sogar als störend empfinden würde.. doch weit gefehlt! Es unterstützt dein Filmerlebnis ungemein und schafft eine unglaublich angenehme Atmosphäre.“

 

>>Hyperion Project<<

„In diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr ein Mediacenter basierend auf einem Raspberry Pi 3 installiert, und ein eigenes Hyperion Ambilight an euren TV anbringt und konfiguriert! … Als elektrische Fachkraft sorge ich mich natürlich um eure Gesundheit! Dieses Tutorial wurde mit dem Hintergrund erstellt, dass elektrischen Laien hier mit Elektrizität arbeiten. Es ist unmöglich mit der 230V Netzspannung in Kontakt zu kommen. Elektrizität ist kein Spielzeug! Viele Anleitung gehen damit meiner Meinung nach viel zu locker um!“

 

Werbung

Loading...
Bild: nordvpn.com
Scroll Up