Lausitzer Gebirge – Naturlehrpfad Lausche-Hochmoor: “Die typische Vegetation des Hochmoores gezeigt”

Screenshot vimeo.com Screenshot vimeo.com

Der >>Naturlehrpfad Lausche-Hochmoor<< ist ein grenzüberschreitendes Projekt des Landschaftschutzgebietes Lausitzer Gebirges. Interessierte Naturfreunde können sich dort über die Fauna und Flora eines Hochmoores informieren.

>>Lausitzer Gebirge – Lužické hory<<

“Um das Hochmoor wurde für Interessenten ein Ringweg als Naturlehrpfad mit vier Informationstafeln, auf denen den Interessenten die typische Vegetation des Hochmoores gezeigt und die bei der Renaturierung verwendeten Methoden erklärt werden, eingerichtet.”

 

>>Sonnebergbaude<<

“Naturlehrpfad durch das Lausche-Hochmoor – Durch ein grenzüberschreitendes Naturschutzprojekt an der deutsch-tschechischen Staatsgrenze bei Waltersdorf wurde das Lausche-Hochmoor 1999 renaturiert. Seltene Moorpflanzen, wie der Rundblättrige Sonnentau und das Wald-Läusekraut wachsen dort. Durch Schautafeln werden Sie ausführlich informiert.”