Rund um den Sonneberg – Der kurze Wanderweg im Lausitzer Bergland

Screenshot vimeo.com Screenshot vimeo.com

Der Wanderweg >>Rund um den Sonneberg<< ist relativ leicht und kurz gestaltet. Zusätzlich wurde der Weg mit Markierung gekennzeichnet. Er läuft in unmittelbarer Nähe der Sonnebergbaude entlang.

>>Sonnebergbaude<<

„Hinter dem Wanderhotel Sonnebergbaude den Wanderweg über Treppen zu kleinem Wanderweg mit Markierung: roter Strich talwärts bis zum Angstkorb laufen, weiter der Markierung rot+gelber Strich bis Christels Eck, danach nur gelbem Strich folgend (um bzw. über Buchberg) nach Jonsdorf, von dort mit der Markierung grüner Punkt in Richtung Nonnenfelsen bis man auf den Wanderweg mit der Markierung blauer Strich gelangt, diesem nach links über Hohlsteinweg in Richtung Wache Waltersdorf folgen . Ca. 100 m vor der Wache den schmalen Wanderweg talwärts bis oberhalb der Sonnebergbaude nutzen oder alternativ bis zur Wache und dann die Straße talwärts bis zur Sonnebergbaude laufen.“