Kretscham Lawalde: “Traditionsreiches Haus mit modernen Gästezimmern und beliebter Küche”

Screenshot twitter.com Screenshot twitter.com

Der >>Kretscham Lawalde<< ist ein traditionsreiches Gasthaus mit bewegter Vergangenheit. Zeitweise wurde es als Aushängeschild der Region gehandelt.

>>Stadt Löbau<<

“Traditionsreiches Haus mit modernen Gästezimmern und beliebter Küche, Familienfeiern & Firmenevents, in unmittelbarer Nähe Minigolf, Skaterbahn, Kegelbahn & Spielplatz.”

 

>>Kretscham Lawalde<<

“Der Gasthof wird seit 1978 durch Familie Heinrich bewirtschaftet. Zu DDR-Zeiten war er das Aushängeschild der damaligen Konsumgenossenschaft Löbau. Von Mai bis Oktober wurden hier täglich bis zu 200 Urlauber des FDGB-Feriendienstes mit Frühstück, Mittag und Abendbrot versorgt. Der Gasthof war schon damals ein beliebtes Ausflugsziel für Jung und Alt aus Nah und Fern. Nach der Wiedervereinigung wurde der Gasthof durch Familie Heinrich gekauft. Später wurde ebenfalls das Nebengebäude, welches im Zuge der Auflösung der LPG verkauft wurde, durch Familie Heinrich erworben. In den folgenden Jahren wurde der Gasthof umfassend rekonstruiert und modernisiert. Bei uns wird stets darauf geachtet, dass ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis realisiert wird. Dafür stehen die im Geschäft tätigen Familienmitglieder täglich ein.”