Kunstreitertruppe Ompah: „Das Pferdetheater ist eine spezielle Form der Unterhaltungskunst mit Pferden“

Screenshot twitter.com Screenshot twitter.com

Eine besondere Spezialität der >>Kunstreitertruppe Ompah<< stellt das >>Pferdetheater<< dar. Diese deckt ein recht großes künstlerisches Spektrum ab und war schon im 19. Jahrhundert bekannt.

>>Kunstreitertruppe Ompah<<

„Das Pferdetheater ist eine spezielle Form der Unterhaltungskunst mit Pferden. … Pferdepantomimen und Pferdeopern vereinten die unterschiedlichsten Leistungen der Pferde in Verbindung mit Schauspielern,Tänzern, Sängern, Musikern und natürlich Akrobaten in einem Programm. Ein Thema oder eine Episode aus der Historie, aber auch frei erfundene Geschichten, bildeten den Rahmen, der noch mit vielen Effekten des Theaters ausstaffiert wurde.“