Kalligrafie & Unterschrift: Zwischen Alltag & kalligrafischen Kunstwerken

Screenshot twitter.com Screenshot twitter.com

Kalligrafie & Unterschrift – Die eigene Signatur ist etwas Spezielles. Sie muss auf Sie zutreffen und Ihren Charakter widerspiegeln. Die persönliche Schrift muss zu einem passt und kann einen Einblick in die Persönlichkeit geben.

“Die eigene Signatur ist etwas Besonderes”

>>Chip<<

“Die eigene Signatur ist etwas Besonderes. Sie sollte zu Ihnen passen und Ihr Wesen spiegeln. Außerdem hängt es auch ein wenig vom Beruf ab, welche Unterschrift Sie für sich nutzen möchten.”

“Welche Unterschrift Sie für sich nutzen möchten”

Es kann je nach Beruf variieren, welche Unterschrift man wählt. Auf der anderen Seite stellt die Kalligrafie eine Kunstform dar, welche bei bestimmten Anlässen zum Einsatz kommen kann.

“Kalligrafisch gestaltete Einladungen und Tischkarten”

>>Hochzeit in der Lausitz<<

“Kalligrafisch gestaltete Einladungen und Tischkarten setzen bei jeder Hochzeit optische und individuelle Höhepunkte. Dazu noch verspielte Monogramme mit den Initialen oder Namen des Hochzeitspaares und ein passendes romantisches Gedicht auf passendem Papier.”

“verspielte Monogramme mit den Initialen oder Namen des Hochzeitspaares und ein passendes romantisches Gedicht auf passendem Papier”

Nicht nur bei Einladungen, sondern auch als eigenständige Kunstform kann die Kalligrafie zum Einsatz kommen. Mit kunstvollen Pinselstrichen können sehr wohl ansehnliche Kunstwerke entstehen.

“Im Rahmen dieser Festlichkeiten gab es eine Ausstellung mit kalligrafischen Kunstwerken von mir”

>>Ingo Schiege<<

“Im Rahmen dieser Festlichkeiten gab es eine Ausstellung mit kalligrafischen Kunstwerken von mir, die historische Persönlichkeiten der Stadt Lübbenau zu Wort kommen lässt.”

Unterschriften – Die Kalligrafie im Alltag

Ansonsten kommt die Kalligrafie im Alltag bei Unterschriften vor. Allgemein hängt es auch vom Beruf ab, für welche Form der Unterschrift man sich entscheiden. Verspielte Unterschriften sind am besten für junge Künstler geeignet, die runde Formen wie D, G oder P bevorzugen. Akademiker sind eher dazu geneigt, nur noch einen “Haken” zu verwenden, während die künstlerische Variante eine Mischung aus kunstvollen Kurven und geraden Elementen sein kann, die häufig von Musikern, Malern oder Bildhauern bevorzugt werden. Künstlerische Unterschriften leben durch verspielte Elemente, die aus einer Mischung aus Schnörkeln und Ecken bestehen und oft von Musikern, Malern oder Bildhauern benutzt werden.