Lausitzer Minischweine: „Minischweine zu züchten die auch klein bleiben …. Mini´s eben“

Screenshot lausitzer-minischweine.de

Die >>Lausitzer Minischweine<< sind – wie der Name bereits andeutet– kleine Schweine, die als Haustier gehalten werden können. Die Tiere bleiben für gewöhnlich dauerhaft klein und sind ähnlich anspruchsvoll, wie Hunde oder Katzen.

>>Deckstation Rothenberger<<

„Wie einige von euch wahrscheinlich schon auf meinem Instagram gesehen haben, haben wir zwei neue Familienmitglieder. Ja, sie sind vierbeinig, ja, sie sind auch flink unterwegs, aber trotzdem handelt es sich nicht um Pferdchen. Wir haben zwei Microschweinchen dazu bekommen. Da sehr viele auf Instagram interessiert waren und mehr über Nala und Pumba wissen wollten, dachte ich, ehe ich jedem einzelnen antworte, schreibe ich lieber einen Blogeintrag. Nala und Pumba kommen von den tollen Züchtern aus Lauta. Sie nennen sich die „Lausitzer Minischweine“, Wir haben uns für sie entschieden, da wir sicher sein wollten, dass unsere Minischweine auch wirklich „mini“ bleiben. Die Züchter von Nala und Pumba haben schon sehr viel Erfahrung mit der Zucht von Minischweinen und befassen sich auch intensiv damit. Bei unserer Ankunft durften wir auch die ausgewachsenen Elterntiere anschauen und den Verlauf der verschiedenen Generationen. Die zwei Kleinen bringen uns jeden Tag zum Lachen und sind unglaublich niedlich. Sie werden ungefähr 25 cm hoch und sollten auf keinen Fall mehr als 15 kg wiegen (hängt natürlich von unserer Fütterung ab hahaha).“

 

>>Lausitzer Minischweine<<

“ Seit der Film „Schweinchen Baybe“ in unsere Wohnzimmer kam, war die Idee vom kleinen Minischwein als inteligentes und gut zu erziehendes Haustier geboren. Damit dieser Wunsch wahr wird und Sie später kein Riesen- Minischweinschwein bei sich in der Wohnung haben, sind wir bestrebt Minischweine zu züchten die auch klein bleiben …. Mini´s eben! Wir züchten seit vielen Jahren den „Nordamerikanischen Typus“ in den Farben Schwarz-Weiß, Dalmatiner-Look, sowie Rehbraun. Aktuell sind wir bereits in der 6. Zuchtfolge-Generation.“

 

Werbung

Loading...
Bild: nordvpn.com
Scroll Up