Lausitzer Werkstätten: „Fördern und beschäftigen Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen“

Screenshot youtube.com Screenshot youtube.com

Die >>Lausitzer Werkstätten<< bieten für Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen eine Arbeitsstelle an. Die Arbeitsplätze sind dabei jeweils auf die individuellen Leistungsfähigkeit zugeschnitten.

>>Lausitzer Werkstätten<<

“ Die Lausitzer Werkstätten gGmbH Hoyerswerda stehen all jenen offen, die aufgrund einer wesentlichen Behinderung dem allgemeinen Arbeitsmarkt nicht, noch nicht oder noch nicht wieder zur Verfügung stehen. Eine an der Normalität orientierten beruflichen Bildung ist die Basis, um den behinderten Beschäftigten entsprechend ihrer individuellen Leistungsfähigkeit angepasste Arbeitsplätze zu bieten. Mit diesem Ziel assistieren wir den behinderten Mitarbeitern auf ihrem Weg zu Selbstbestimmung und Integration.“

 

>>entia<<

„Sie bieten Arbeitsplätze für rund 350 Menschen mit Behinderung. Die Werkstätten bilden, fördern und beschäftigen Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen sowie Menschen mit psychischen Erkrankungen. Gegründet wurden sie 1991.“

 

–W E R Β U Ν G–

Loading...
WP Tumblr Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
Scroll Up